Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Erfolgreiches Jens Weißflog Golf-und Pokerturnier
11.08. 2013

Skisprungolympiasieger Jens Weißflog war zum 6. Mal Gastgeber für das Golf-und Pokerturnier. Nahezu aus allen Bundesländern sind Golfspieler nach Oberwiesenthal gereist. Alle 73 Spieler einte ein Ziel, Golf spielen für den guten Zweck. Der Erlös des Turniers kommt den Skisprungkindern in Oberwiesenthal sowie dem Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz zugute. Natürlich war da der sportliche Ehrgeiz auf dem Golfplatz. Das zusätzliche Handicap für alle Akteure die Sommerhitze. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad wurde das Spiel zu einer echten Herausforderung. Jens Weißflog nahm es gelassen Golfsport ist nun mal Freiluftbetätigung und schließlich ist es ja selbstgewähltes Leid seine Runde auf dem Platz zu gehen so der 49-jährige Gastgeber. Gespielt wurde in diesem Jahr erstmals in Sokolov in der tschechischen Republik. Für Jens Weißflog reichte es zu einer Platzierung im Mittelfeld, 31 Nettopunkte bei einem Handicap von 19,8 bedeuteten am Ende Rang 14 in meiner Klasse. Für mich war das sportliche Ergebnis eher Nebensache wichtig für mich war, dass sich die Gäste wohlfühlen und das der Spendenerlös möglichst hoch ist. so Jens Weißflog. Sportliche Weggefährten von Jens Weißflog waren gegenüber ihrem einstigen Konkurrenten auf der Schanze nun auf dem Golfplatz besser. Falko Weißpflog WM-Dritter im Skifliegen 1978 sprang aufs Podium und wurde mit 39 Nettopunkten und einem Handicap 35,7 Dritter seiner Klasse . Andre´Kiesewetter gemeinsam mit Jens Weißflog 1991-WM-Dritter mit dem Team belegte Platz 10.

Golfturnier 1


Den Abend verbrachten die Golfspieler gesellig im Jens Weißflog Appartementhotel . Die Küchencrew zauberte mithilfe vieler Sponsoren ein leckeres Büfett und setzte kulinarische und visuelle Akzente. Ein gelungenes Turnier, die nächste Auflage folgt im August 2014. Text/Foto: Heike Hünefeld

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top