Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Richtfest bei Skisprungolympiasieger Jens Weißflog
11.11. 2013

Im Jens Weißflog Appartementhotel duftete es in den letzten Wochen nach frischem Holz. Nein, kein Einschlag von Weihnachtsbäumen oder Feuerholzproduktion. Der Grund, es entsteht derzeit ein neuer Ruheraum für das Vitalzentrum. Eine Wohlfühloase eine Relaxe Lodge übersetzt heißt das eine Hütte. Und eine schöne Hütte ist aus Holz. Bei Jens Weißflog ist es skandinavisches Holz. Ein Holzblockhaus sorgt künftig für Ruhe und Entspannung nach dem Saunabad oder einfach nur so. Nun endlich wurde Richtfest gefeiert. Nach Zimmermannsbrauch gehört dazu ein schmuckes Bäumchen auf dem Dachfirst , natürlich der Richtspruch und ein Glas zum Anstoßen. Ein Ritual durfte nicht fehlen der Bauherr Jens Weißflog durfte hoch oben auf dem Dach den letzten Nagel einschlagen. Der 49-jährige hat seine Sache gut gemeistert- nur dreimal schlug er daneben. Die Zimmermannsleute haben genau mitgezählt, denn ein alter Brauch für jeden Fehlschlag gibt es für die Zimmermannsleute einen Schnaps.


Richtfest


Nachdem Jens Weißflog wieder sicher auf dem Boden gelandet ist hat er natürlich Wort gehalten und so gab es für das Zimmermannsteam den hauseigenen Original Weisflog Bitter eine Spezialität aus der Schweiz übrigens - einem Namensvetter. Natürlich kamen viele Gratulanten aus Wirtschaft, Handwerk , Politik und Tourismus. Präsente wurden überreicht und das Bauwerk bewundert und bestaunt. Der Bauherr selbst führte die Richtfestgäste durch die neue Relax Lodge.


Relaxlodge1


Zum Richtfestschmaus zauberte die Küchencrew des Hotels ein Büffet mit allerlei Köstlichkeiten. Die erste Etappe ist geschafft, nun geht’s an den Innenausbau. Vorwiegend Handwerksfirmen aus der Region werkeln an der Relaxe Lodge. Das Ziel eine Punktlandung noch in diesem Jahr. Zum 4. Advent soll dann in der Relaxe Lodge das Licht angehen. Text/Foto: Heike Hünefeld

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top