Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

W(EIS)SFLOGSCHE Eiszeit
22.01. 2013

Eisige Temperaturen und Pulverschnee laden zum Wintervergnügen ein. Eisiges Wintervergnügen auf sportlich-kulinarische Art gibt es im Hotelrestaurant des Jens Weißflog Appartementhotel. Leckere Eisbecher erinnern an sportliche Sternstunden von Jens Weißflog. Der Vierschanzentournee- Eisbecher - natürlich mit vier Zutaten - gehört zu den Favoriten des viermaligen Tourneesiegers. Eine extravagante Komposition von Frischkäse Feige Honig Eis, Chocolate Chips und Sahne ist so raffiniert und trägt zu Recht den Namen -Schanzenrekord-. Jens Weißflog durfte viele sportliche Höhenflüge erleben aber es gab auch weniger gute Tage. Der V-Stil Anfang der 1990-iger Jahre war eine echte Herausforderung das ist so, würde man als Rechtshänder von nun an nur noch mit der linken Hand schreiben so Jens Weißflog. Zwei Jahre intensive Öbungszeit von ersten Versuchen bis zur Perfektion benötigte dafür Jens Weißflog. Der Eisbecher V-Stil präsentiert die süßen Erinnerungen und die Umstellung war ja letztlich gekrönt durch Olympisches Gold 1994.


Der Favorit der Gäste ist derzeit der Sprungrichter, dahinter verbirgt sich köstliches Walnuss Eis auf heißen Kirschen mit einem Schuss Kirschwasser. Jens Weißflog galt einst als Stilist und hat stets gute Noten für seine Sprünge erhalten. Für ihn waren die Sprungrichter keine sportlichen Scharfrichter. Natürlich hat der heute 48-jährige vor über 40 Jahren als kleiner Steppke das Skisprung-ABC einst in Pöhla erlernt. Für unsere kleinen Gäste gibt es passend dazu den Kindereisbecher Miniskiflieger. Nach dem Wintersport darf´s schon mal Eisvergnügen sein. Im Jens Weißflog Appartementhotel gibt es neben eisigen Köstlichkeiten natürlich noch viele Speisen und Gerichte aus bekannten Skisprungweltcup-Orten zu entdecken. Am besten, Sie überzeugen sich selbst und probieren es aus.   Text/Foto: Heike Hünefeld  

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top