Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

2. Erzgebirgisches Bloggertreffen
11.10. 2008

Heute fand das 2. Treffen der Erzgebirgsblogger statt. Im historischen Lockschuppen der Schwarzenberger Eisenbahner, wo auch gleichzeitig ein 100 jähriges Bestehen gefeiert wurde, saßen wir in nostalgischem Ambiente. Die Themen selbst warensehr aufschlussreich.Wie die Frage an die noch nicht Bloggenden: "Warum sollte ich bloggen?", wurde von Herrn Goldschadt vonannaberger Internet sehr gut vermittlet.Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben und mir auch nicht die vielen historischen Eisenbahnen anschauen. Vieles war auch für mich wieder neu und bestimmte Anmerkungen während der Beiträge und in der freien Diskussion lassen sich gut im täglichen Bloggerleben anwenden. Man lernt ja nie aus. Einer der großen Diskussionsbeiträge war die erzgebirgische Holzkunst, deren Zukunft und die Möglichkeit der Vermarktung im Internet. Nun gibt es sicher genügend Möglichkeiten, welche auch die "Männle und Schwibbogenmacher" ausprobieren aber auch hier lässt sich mit Inovationen etwas machen. Beispiel Lichterbogen mit Motorradmotiv, welcher die Diskussion beim Bloggertreffen längere Zeit am Laufen hielt.

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top