Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

4 Sterne für Jens Weißflog Appartementhotel
18.12. 2012



Bild: Jens Weißflog und Peter Reichert (Vorstand Dehoga Sachsen) Heute war es nun soweit. Die erfolgreiche Nachklassifizierung im November diesen Jahres hatte es schon angedeutet. Von 380 geforderten Punkten wurden 440 erreicht. Sattes "Luftpolster" würde man in "Skispringerisch" sagen. 3 Sterne superior hatten wir bisher. Nunmehr erfüllt unser Hoteldie Kriterien der first class Stufe und das bedeutet 4 Sterne glänzen ab sofort an der Hoteltür. Für unser ganzesTeam ist die Auszeichnung natürlich mit dem eigenen Anspruch, für noch mehr Servicequalität,verbunden. Dem Gast das Gefühl zu geben, dass 4 Sterne gelebt werden und nicht nur an der Hoteltür kleben, ist uns wichtig. Wir sind sehr glücklich, dass wir den 4. Stern erreicht haben. Aber wir sehen das keinesfalls als Ruhekissen. Aber was ist eigentlich dran an 4 Sternen: Zum einen sind das Hardwarefaktoren z. B. das ab sofort der Bademantel im Appartement obligatorisch ist, zum anderen erwarten die Gäste ein noch höheres Maß an Servicequalität. Aber oft sind es die kleinen Feinheiten, denn die wenigsten Gäste wissen was der Kriterienkatalog an Muss- und Kannkriterien bereithält. Auszug aus dem Kriterienkatalog UNTERKUNFT FÖR HOHE ANSPRÖCHE **** Sterne
  • Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar
  • Frühstücksbuffet oder Frühstückskarte mit Roomservice
  • Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice
  • Sessel/Couch mit Beistelltisch
  • Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch
  • Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad
  • Internetzugang und Internetterminal
  • Ö-la-carte-Restaurant
Hier geht es zu den Hotelkriterien  

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top