Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Achtung!!!Erster Schnee
16.10. 2008

Es ist nun rund ein halbes Jahr her, dass ich den letzten Kommentar zum Thema Schnee und Wintersportbedingungen in Oberwiesenthal geschrieben habe. Nun ist es "endlich" soweit. Starkes Schneetreiben am Fichtelberg. Als ich heute Abend von einer Geburtstagsfeieraus dem rund 500 Meter hoch liegenden Pöhla nach Oberwiesenthal fuhr,sank dasAutoaußenthermometer rapide.Obenam Grenzübergang, bei reichlich 1000 Höhenmeternwaren es dann noch +0,5 Grad Celsius. Schon in Tellerhäuserwurde aus Regen - Schneeregen und am Berg weiter oben und hinunter nach Oberwiesenthal war dann dichtes Schneetreiben. Wir sind aber auch spät dran dieses Jahr. Im vorigen Jahr hatten wir am 4. September schonfür zwei Stunden geschlossene Schneedecke. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Das sagt zumindest derWetterbericht fürHöhenlagen über800Meter aus. Also, schon mal die Wintersachen hervorholen. Und dann "Ski heil"

Bild vom April 2008


 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top