Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

E Bike
12.10. 2011

Noch ist nicht aller Tage Abend und E Biken im Erzgebirge sollte in Zukunft nicht nur bei Jens Weißflog sondern flächendeckend möglich sein. Das war dann auch gleich Anlass für das Jens Weissflog Appartementhotel und das K1 Sporthotel in Oberwiesenthal den 1 E Bike Testtag zu veranstalten. Gesagt - Getan! Mit soviel Interesse hatten die Initiatoren kaum gerechnet. Die Firma AkkuRad aus Leipzig machte es möglich, dass alle E Bike Testfahrten durchgeführt werden konnten. Auch wenn die Akkus, nicht heiß liefen, sondern auf Grund der kalten Temperaturen und des ständigen Betriebes doch etwas höher besansprucht wurden. Unsere "Wetten dass" Idee, Das ein E Bike genau so schnell auf den Fichtelberg fährt wie die älteste Seilschwebebahn Deutschlands sollte zum Höhepunkt der Veranstaltung werden. Das Ergebnis vorweg. Die Seilbahn, auch wenn sie die älteste in Deutschland ist machte dann mit reichlich 5m/s doch noch zu schnell. Weiterhin ist die Bergauffahrt unter den Seilen der Bahn so steil, dass der Fahrer fast nach hinten kippt. Und selbst unser Profifahrer Andi Weinhold konnte mit E Bike Unterstützung die steile Wand hoch zum Fichtelberg nicht überwinden. Aber der Versuch war es wert. Trotzdem sind genügend Leute an diesem Tag über eine leichtere Strecke den Berg hochgefahren und waren, durch die Unterstützung der EBikes auch wieder entspannt zurück. Und wer uns an diesem Tag verpasst hat, der kann bevor der Schnee kommt im Jens Weissflog Appartementhotel ein E Bike leihen oder am nächsten Testtag im Frühling teilnehmen.

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top