Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

E Bikes
09.06. 2011

Seit Premiere im Vorjahr bieten wir unseren Gästen auch in diesem Jahr, wieder E Bikes zur Vermietung an.. Diejenigen, die es bisher probiert haben - waren begeistert. Salopp gesagt E-Biken ist wie Fahhrad fahren nur einfacher. Gefühlsmäßig schiebt jemand von hinten mit und man schafft auch den steilsten Berg, sodass man oben fast entspannt ankommt. Trotzdem heißt das nicht, dass man die Füße hochlegen kann. Geht ja beim Radfahren bekanntlich sowieso nicht. Aber in die Pedale treten muss man nach wie vor. Also es ist kein Moped. Bei einer 15 minütigen Probefahrt kann man schon mal testen, wie leicht Radfahren in den Bergen sein kann. Die Ausleihgebühr für den ganzen Tag ist mit 12,- Euro vergleichsweise preiswert, da z.B. im Winter ein Tagesskipass rund 30 Euro kostet oder die Ausleihe der Skiausrüstung bei rund 20,- Euro liegt. Nun sind wir im Erzgebirge nicht diejenigen, die den Trend erfunden haben. Da sind uns die Alpen schon zwei drei Jahre vorraus. Nur hoffe ich, dass es noch einge andere Hoteliers oder Leute im Tourismus mitbekommen, dass E Bikes im Gebirge die Zukunft des Radfahrens, für den ganz normalen Urlauber, der meißt nicht trainiert ist, sein wird.

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top