Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Jens Weißflog fliegt auf die Aronia-Beere
06.11. 2013

Zum Reformationstag hat es die 2. Auflage des Aronia-Festes im Jens Weißflog Appartementhotel gegeben. Ein buntes Markttreiben mit diversen Bio-und Gesundheitsprodukten herrschte im Hotelgelände. Wissenswertes konnten die Besucher über die Aronia-Beere erfahren und das gleich mehrfach. In Vorträgen von Aronia Original wurde über die Wirkungsweise und Verwendung der Aronia informiert. Kulinarisch zauberten Uta Riedel- die 1. Erzgebirgische Kräuterkönigin und Arndt Neukirchner von Aronia-Original Köstlichkeiten in der Skowküche. Die Küchencrew des Hotels präsentierte ausschließlich Speisen mit der Aronia-beere und zeigte dabei die Vielfalt in der Verwendung.


Arndt Jens Uta


Der Höhepunkt des Tages war natürlich die Aronia-Pflanz-und Pflege Aktion. Gepflanzt und gepflegt wurde nach Sportlerart. Bereits im vergangenen Jahr hatten einstige Weltklasseskispringer wie z.B. Falko Weißpflog und Dietrich Kampf u.v.m. eine Aronia-Pflanze gesetzt und die Patenschaft übernommen. In diesem Jahr kamen weitere weltmeisterliche Paten hinzu, so Jochen Danneberg (Vierschanzentourneesieger 1976/77), Rene Sommerfeldt (Gesamtweltcupsieger Skilanglauf 2004) sowie Jens Weißflogs einstiger Trainer Joachim Winterlich.


Aronia stock Sportlerpaten


Passend zur Jahreszeit wurde die Glühwein Saison eröffnet, selbstverständlich mit Aronia-Glühwein. Zum Abend, gab es eine Aronia-Serenade bei Kerzenschein mit Verkostung von Aronia-Wein und Likör sowie der Präsentation des ersten erzgebirgischen Kartoffel-Sushis. Rundum es war ein gelungener Tag. Die 3. Auflage des Aronia-Festes ist für den 31.10.2014 geplant. Text/Foto: Heike Hünefeld

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top