Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Kräutergartensaison im Jens Weißflog Appartementhotel beendet
24.11. 2013

In knapp 1000m Höhe befindet sich der kleine aber feine Kräutergarten im Jens Weißflog Appartementhotel. In diesem Jahr wurden u.a. Majoran, Rosmarin, Liebstöckel, Schnittlauch und vieles mehr geerntet und ganz frisch in der Hotelküche verarbeitet. Vizeküchenchef Andreas Matthes werkelte fast täglich im Kräuterbeet und hegte und pflegte die Kostbarkeiten den ganzen Sommer lang. Seit zwei Jahren gedeihen nun schon Aronia-Pflanzen im Hotelgarten. Die rauhe Gebirgsluft bekommt den Aronia Stöcken sehr gut. Es ist nun schon zur Tradition geworden, dass einstige Weltklassesportler die Patenschaft über eine Aronia-Pflanze übernehmen. In diesem Jahr ist u.a. Rene Sommerfeldt, der erste deutsche Gesamtweltcupsieger im Skilanglauf dazugekommen.

Kräuterbeet


Die Sonnenstunden werden jetzt weniger, der Herbst ist fast vorüber und es ist die Zeit gekommen, dass der Winter Einzug ins Erzgebirge hält. Die Vorboten des Winters haben schon mal angeklopft und so präsentierte sich das Beet in zartem Weiß. Das Kräuterbeet wurde in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt. Das nächste Frühlingserwachen kommt bestimmt. Text/Foto: Heike Hünefeld  

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top