Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Schnee
06.12. 2011

Nun ist er endlich da, der erste Schnee.
Aktuelle Schneehöhe in Oberwiesenthal geschätzte 5 Zentimeter, bei uns am Hotel geschätzte 7 cm. Nicht viel aber es sieht schon richtig nach Winter aus.
Von vielen, wie Hoteliers, Liftbetreibern, Restaurants und Gaststätten erwartet, kann er für andere auch Last sein. Den Gästen in unserem Hotel gefällt zumindest die weiße Pracht. Denn die meißten, die jetzt das Erzgebirge und Oberwiesenthal besuchen, wollen während der Adventszeit auch das winterliche Flair genießen.
Während vorige Woche noch Beschwerden wegen zuviel Sonne und warum kein Schnee kamen sind diese jetzt doch eher, warum nicht noch die Sonne zur schon bestehenden Schneelandschaft scheint. Ja, liebe Leute, das Wetter können wir noch nicht mitbestellen. Trotzdem entscheidet oft über den Eindruck eines gelungenen Urlaubs auch das Wetter. Gefühlt zu 50 Prozent. Da kann man als Hotelier noch so viel bieten, wenn das Wetter nicht stimmt hat das auch oft einen Einfluss auf Wiederholungsbuchungen oder auf Empfehlung des Hotels, des Ortes oder der Region. Nun reicht die Schneehöhe noch nicht zum Skifahren aber ein Spaziergang durch den winterlichen Wald oder ein Bummel am Abend durch den Ort mit den erleuchteten Fenstern ist doch auch etwas schönes.

 

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top