Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Skispringen am Holmenkollen
09.03. 2008


skischanze.jpg


Oslo in Oberwiesenthal? unten mehr... heute findet das letzte Mal ein Skispringen auf der jetzt bestehenden Holmenkollenschanze statt. Die Anlage, welche unter Skisprungexperten schon als alter Bock (unmodern) bezeichnet wird, wird bald abgerissen. An ihre Stelle kommt ein Neubau. Oslo wird 2011 Gastgeber der Nordischen Ski Weltmeisterschaften sein. Sofern das Wetter, besonders der Wind, heute mitspielt,werden heute Nachmittag diebesten Skispringer der Welt noch einmal dasbesondere Gefühl Holmenkollenspiele erleben. Sportlich hatsich gestern Björn EinarRomoeren in der Qualifikation durchgesetzt. Zweiter, knapp hinter Romoeren, war Martin Schmitt, der sich damit, wie auchalle anderen deutschen Springer qualifizieren konnte. Wer das Gefühl Holmenkollen und Oslo schon mal haben möchte, der schaut am besten Mal in Oberwiesenthal im Jens Weissflog Appartementhotel rein und übernachtet im Appartement Oslo, mit wunderbaren Blick auf den Fichtelberg. Im Restaurantempfehle ich dazuin Riesling gedünstetes Wildlachsfilet auf Hummersoße und gebutterten Bandnudeln. Guten Appetit und viel Spass. wünscht Jens Weißflog

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top