Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Skisprunggeschichten bei Jens Weißflog
22.03. 2013

Skisprunggeschichten bei Jens Weißflog Im Jens Weißflog Appartementhotel wird Skisprunggeschichte erlebbar. Im ganzen Haus sind Skisprungzutaten zu finden; das sind Sprungski, Sprungschuhe, Startnummern und natürlich viele Pokale und Trophäen, die Jens Weißflog in seiner langen sportlichen Laufbahn errang. Erinnerungen wecken natürlich auch Bilder. Im Foyer des Jens Weißflog Appartementhotel gibt es einen kleinen goldenen Raum hier sind viele Fotos zu sehen. Bilder aus der Sportlerlaufbahn, aber auch Fotos die Jens Weißflog mit prominenten Personen aus Politik und Kultur zeigen. Jens Weißflogs einstiger Weggefährte, Andre Kiesewetter, hat im März einige Urlaubstage im Hotel verbracht und dabei ein besonderes Schmuckstück mitgebracht. Andre Kiesewetter war der erste deutsche Skispringer, der Anfang der 1990iger Jahre den V-Stil beherrschte. In der Saison 1990/91 holte Andre Kiesewetter zwei Weltcupsiege und wurde Deutscher Meister und verwies dabei Jens Weißflog auf Platz 2. Bei den Skiweltmeisterschaften in Val di Fiemme 1991 gewann das deutsche Springerquartett mit Andre Kiesewetter , Jens Weißflog, Heiko Hunger und Dieter Thoma die Bronzemedaille. Die Skispringer erhalten jedes Jahr vor der Weltcupsaison eine neue DSV-Einkleidung. Jedes Jahr wird das natürlich auch im Bild festgehalten. Andre Kiesewetter hat ein Foto der DSV-Einkleidung von 1992 mitgebracht. Neben Andre Kiesewetter und Jens Weißflog sind dort Christof Duffner und Dieter Thoma zu sehen. Das Foto hat natürlich einen Platz im goldenen Raum im Jens Weißflog Appartementhotel gefunden.

Andre Kiesewetter


Andre´Kiesewetter vor der Bildergalerie im Jens Weißflog Appartementhotel   Andre Kiesewetter hat seine sportliche Laufbahn 1995 beendet. Der heute 43-jährige ist Physiotherapeut und arbeitet in der Fachklinik Herzogenaurach. Text/Foto: Heike Hünefeld

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top