Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Vier Hübel Tour
29.08. 2011

Die Tour der Leiden oder ein wahres Erlebnis?

Diese Frage wird sich wohl jeder Teilnehmer dieser Radtour, welche in erster Linie eine Teilnhame ist alles Geschichte verspricht, stellen. Am Ende waren zwar alles wieder glücklich aber die Gesichtsausdrücke hundert Meter vor dem Ziel sahen alles andere, als spaßig aus. 90 km durch Wald und übers Feld selten ein Stück Straße und insgesamt 2300 Höhenmeter sind eben auch nichts, um mal so dabei zu sein. Hut ab, vor jedem der sich dieser Herausforderung stellt und sie besteht. Egal welche Zeit am Ende steht.

Für mich als ehemaliger Leistungssportler wäre das auch eine echte Herausforderung aber es scheitert am: keine Zeit, zuviel Aufwand ... also einfach am innerern Schweinehund. Und dann könnte ich mir schon jetzt die Kommentare der Zuschaurer vorstelllen. Skispringen konnte er ja aber...

Ich würde also lieber zur Genießer Tour mit dem E Bike starten. Bestimmt noch reichlich anstrengend aber das Erlebnis sollte im Vordergrund stehen. Auf jedem Berg ein Picknik und auf jedem Berg was Besonderes als kulinarisches Schmankerl. Vielleicht erst mal nur noch eine Idee aber touristisch wäre das einmalig und dann etwas für Jedermann. Also fast Jedermann, denn die Strecke bleibt auch mit dem E Bike die gleiche.

Infos zur Vier Hübel Tour hier. 

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top