Inhalte einblenden  Inhalt einblenden Inhalte einblenden
Inhalt ausblenden  Inhalt ausblenden Inhalt ausblenden
Tel.: 037348/10-0

News

Was gibts Neues
06.05. 2008

In einem Hotel erlebt man immer was Neues. Zumindest als Hotelier erfährt man immer wieder, mit dem Gast oder um den Gast, Dinge die zum schmunzeln sind. Mal bin ich der Sohn von Jens Weißflog, mal der Bruder. Sollte mal die Frage kommen, ob ich der Vater bin, dann denkeich über eineGesichtsverjüngungs OP nach. Nur ein Beispiel, was zum schmunzeln ist. Und was alles so liegen bleibt.... Senden wir natürlich nach. Gerade kommen wieder Gäste und fragen schüchtern nach einem gemeinsamen Foto.Also hier istimmer was los. AlsTipp gebe ich den gerade frisch erschienenen Newsletter vom kleinen Erzgirge weiter. Klein-Erzgebirge Oederan JUBILÖUM 2008 - 75 Jahre Klein-Erzgebirge - jung, spritzig und für Groß und Klein ein Erlebnis für alle Sinne. In Oederan erleben Besucher seit nun schon einem Dreivierteljahrhundert etwas ganz Besonderes: das Erzgebirge mit seinen einzigartigen Landschaften, reizvollen Sehenswürdigkeiten, gemütlichen Fachwerkhäusern, tiefen Bergwerkstollen, prächtigen Barockschlössern und ritterlichen Burgen - und das bei einem erholsamen Rundgang durch den Stadtpark. Im verträumten Grün zwischen alten Kastanien und Eichen erzählen die in liebevoller Handarbeit aufgebauten, detailgetreuen Häuser im Maßstab 1:25 und handgeschnitzten Figuren Geschichten vom Leben im Gebirge. NEU:

• das Berggasthaus Keilberg
• der Bahnhof Scharfenstein
• die ERZGEBIRGSBAHN
• Modellerneuerung des Stammhauses Wendt & Kühn
NEU im Mai:
• Kinder-Spiel-Bauernhof für Kinder mit Traktoren zum Draufsetzen und Fahren
• Schloss Freudenstein, Freiberg
• Hut- und Pochhaus Pobershau
Kurz & knapp ...
• Jubiläumsjahr 2008: 75 Jahre - älteste Miniaturschau der Welt - seit 1933
• über 185 Miniaturen und ca. 1.300 handgeschnitzte Figuren auf 17.000 m²
• zahlreiche (Eisen-)Bahnanlagen
• Spiel- und Erlebnisbereiche für Kinder
• das ganze Erzgebirge auf einen Blick - das Klein-Erzgebirge Oederan als virtuelle Landkarte
• Führungen, Gruppen- und Kindergeburtsangebote
• viele Veranstaltungen: siehe www.klein-erzgebirge.de

 

Zurück zur Übersicht

 
zurück zur Übersicht
top